Suchmaschinenoptimierung, AdWords-Kampagnen, Webseitenoptimierung, Webseitenvaildierung » Webseitenoptimierung » Leichte Sprache » Kostenlos und umsonst

Möchten Sie umsonst in den Urlaub fliegen?

Regelmäßig in den Sommermonaten ziehen mutige Reporter aufstrebender Radio- bzw. Fernsehstationen los, um ahnungslose Leute mit der Frage: Möchten Sie umsonst in den Urlaub fliegen? - wegzuschicken. Wer JA sagt, also nicht aufpasst, für den kann der Segen - vermeintlich und ein Trugschluss sein.

Ein Beispiel zur Verdeutlichung

Ein netter Kollege nimmt Sie mit ins ferne Büro. Sie kommen kostenlos zur - auf Sie wartenden Arbeit. Vor der Sie willkommen-heißenden Bürotür stellen Sie fest, Sie haben Ihren Schlüssel vergessen - und müssen wieder heim. Sie sind umsonst ins geliebte Büro gekommen, also nutzlos. Umsonst bezieht sich auf den Nutzen, kostenlos auf die Kosten.

Zurück zum Urlaub, zu der Zeit, die zum Erholen und zum Regenerieren der Arbeitskraft gedacht ist. Stellen Sie sich vor, Sie haben auf die Frage des großzügigen Reporters Ja gesagt. Sie fliegen ins sonnige Griechenland und dann in eine neue Ferienanlage. Trotz zwei Stunden ausdauernden Wartens aufs Gepäck vermissen Sie einen Koffer. Im Nachbarzimmer sind Bauarbeiter mit dem Presslufthammer zu Gange, für Griechen etwas zu fleißig, etwas zu ausdauernd. Die hübsche Putzfrau haben Sie seit über einer Woche nicht mehr gesehen. Das angepriesene Essen ist miserabel. Der großzügige Pool - zu Deutsch das Schwimmbecken - ist nicht beheizt und kalt. Auch sonst gibt es noch viel in der Hotelanlage zu tun. Hat der nette Reporter Sie etwa angelogen?

Nein! Sie haben nun einen Urlaub, der umsonst ist.

Was antworten Sie beim nächsten Mal, wenn Sie jemand fragt: Möchten Sie umsonst in den Urlaub fliegen?

 


Schlagwörter: Suchmaschinenoptimierung, AdWords-Kampagnen, Webseitenoptimierung, Webseitenvaildierung, Webseitenoptimierung, Leichte Sprache, Kostenlos und umsonst .

[ ⇐ Zurück ]   [ ⇑ Nach oben ]   [ Π Drucken ]  
 
Besucher:      Letzte Änderung: Dienstag, 11.09.2007